Deutsch | Italiano | Français | English | Español | Português | Srpsko-hrvatski/Bosanski | Shqip | தமிழ் | Türkçe | العربية

Caritas Schuldenberatung

Über Geld spricht man nicht. Über Schulden noch weniger. Auf dieser Site finden Sie deshalb viele nützliche Informationen rund um die Themen Geld, Budget und Schulden.

Bei Fragen können Sie sich auch an Fachpersonen der Beratungs-Hotline „SOS Schulden“ unter 0800 708 708 wenden.
Heike Grasser/Ex-Press

Ereignisse wie die Geburt eines Kindes, Arbeitslosigkeit, Krankheit, oder Scheidung können die finanzielle Lage aus dem Gleichgewicht bringen. Schulden sind oft nicht die einzige Folge: gesundheitliche und familiäre Probleme können die Situation zusätzlich erschweren. Guter Rat ist dann oft teuer. Erste Unterstützung bieten unsere Tipps zum cleveren Umgang mit Geld. Und viele Merkblätter und Musterbriefe zu Geld und Schulden.

Weitere Hilfe erhalten Sie von den Schuldenberatungsstellen von Caritas und weiteren Schuldenberatungsstellen.